Individuelle Marktanalyse

Mit unserer Marktberatung unterstützen wir Sie bei der Analyse des niederländischen Marktes. Dabei profitieren Sie sowohl von unserem umfangreichen Netzwerk als auch von der Zweisprachigkeit unserer Mitarbeiter und deren Wissen über die niederländischen Geschäftsgepflogenheiten. Durch eine maßgeschneiderte Marktanalyse erfahren Sie, was die ökonomischen Trends in den Niederlanden sind, wie die Marktstruktur aussieht ist und wer die Stakeholder in Ihrer Branche sind. Außerdem wird ermittelt, wie groß die potentielle Nachfrage nach Ihrem Produkt ist und welche Distributionskanäle sich am besten für Sie eignen.

 

Mögliche Themen

  • Makro-ökonomische Trends, Entwicklungen, Prognosen, wichtige Messen und Portale in Ihrem Sektor;
  • Stakeholder-Analyse: bestehende Strukturen, potenzielle Kunden und Entscheidungsprozesse Ihrer Zielgruppe;
  • Wettbewerbs- und SWOT-Analyse

 

Unser Vorgehen

  • Wir recherchieren mittels Konsultation interner und externer Datenbanken, aktueller Marktberichte und Unternehmensinformationen von wichtigen Branchenverbänden, Fachzeitschriften und anderen Veröffentlichungen;
  • Außerdem führen wir telefonische und persönliche Interviews mit Experten, Brancheninsidern, relevanten Branchenverbänden oder potenziellen Kunden.

 

Wie geht es weiter?

Möchten Sie den niederländischen Markt mit einem lokalen Partner erschließen oder lieber selbst direkt auf Kunden zugehen? Wir unterstützen Sie gerne bei der Suche und Kontaktaufnahme mit potentiellen Geschäftspartnern oder Kunden. Erfahren Sie hier, wie wir Ihnen helfen können.

Oder möchten Sie im Nachbarland direkt durchstarten durch die Übernahme eines bestehenden Unternehmens? Auch dabei sind wir Ihnen gerne behilflich.